Home → Einladungskarten Geburtstag

Zum Geburtstag einladen

Einladung zum 30. Geburtstag.
Moderne Einladung

Brigitte lädt zu Ihrem 30. Geburtstag ein - und wie, perfekt für diesen Runden!

Doppelgeburtstag feiern
Für den Doppel-Geburtstag

Gar nicht so selten: Doppelte Feier
z.B. 50 + 50 = 100. Geburtstag

Geburtstagseinladung zum 70.
Mustergestaltung zum 70.

Das Rot macht die Karte so modern, dass sie für jeden anderen Geburtag auch verwendet werden kann.

Einladung zur Geburtstagsparty
Zur Party einladen

Richtig schick: Farbenfrohe Einladung zur Geburtstagsparty.





Eines steht fest: Ganz egal welcher Geburtstag ansteht, eine Feier gehört dazu. Für die Größe der Feierlichkeit macht es natürlich einen Unterschied, um welchen Jahrestag es geht. Wird zum Beispiel „nur“ zu einem 34. Geburtstag eingeladen, wird im Normalfall das Fest nicht so groß ausfallen wie bei einem 50. , 60. oder gar 70. Geburtstag. Aber jeder Jahrestag ist es wert, ihn hier und heute zu feiern, denn wer weiß schon, was in einem Jahr ist ...

"Ist ja schön und gut, ich möchte meinen Geburtstag feiern. Aber wie lade ich am besten meine Gäste ein - telefonisch?" fragen sich viele. Nun ja, wenn es sich nur um eine Hand voll Gäste handelt, spricht wahrscheinlich nichts dagegen, zum Telefonhörer oder Handy zu greifen. Zu den oben erwähnten runden Jahrestagen ist es heute allerdings eher üblich, anders vorzugehen: Man verschickt dazu die Einladungskarten zum Geburtstag schriftlich mit der Post: Dies hat für den einzelnen Gast einfach den Vorteil gegenüber einer mündlichen, dass man nicht während des Telefonats hektisch Notizen machen muss, wer wann und wo welchen Geburtstag feiert. Jeder der Gäste kann Ruhe die notwendigen Informationen noch einmal nachlesen. Für den Jubilar und Gastgeber bedeutet dies aber auch, dass alle benötigten Infos in die Geburtstagseinladung geschrieben werden müssen, also Tag und Uhrzeit der Feier, wo gefeiert wird, möglicherweise auch ein Hinweis auf besondere Garderobe oder Übernachtungsmöglichkeiten.

Jeder Gastgeber wünscht sich nach dem Versand der Karten etwas Feedback – sprich eine Zusage, Absagen eher weniger – von seinen Gästen. Für diesen Zweck kann ein kurzer Hinweis am Ende des Einladungstextes hilfreich sein, z.B.
„Ich freue mich auf euere Zusage bis ...... (Datum)“.

Ein Tip: Schauen Sie sich doch auch unsere modernen Einladungskarten Hochzeit an. Man weiß ja nie - vielleicht benötigen Sie selbst in absehbarer Zeit solche Karten oder jemand aus dem Freundenkreis ist dankabr für einen Tip von Ihnen.


Home

Seitenübersicht:

Zur Hochzeit
Hochzeitseinladung
Moderne Hochzeitseinladungen
Edle Hochzeitseinladungen
Danksagungskarten
Einladungskarten
Menükarten
Tischkarten
Anlässe
Silberhochzeit
Einladung Geburtstag
service
Mustertexte
Einladungskarten

Hochzeitsgedichte
Trauringe Info
Hochzeit feiern
Kontakt
Kontakt